Über die Autorin


© Judith Müller/C.C.Boehm
© Judith Müller/C.C.Boehm

C.C.Boehm, geboren 1970, lebt und arbeitet in der Lüneburger Heide und im Herzen Frankreichs.

 

In ihrem Leben hat C.C.Boehm viel ausprobiert: sie ist gelernte Archäologin, hat unter anderem als Projektmanagerin und Redakteurin gearbeitet und war einige Jahre als Futtermittelproduzentin selbständig. Privat und beruflich hat es sie oft ins Ausland verschlagen. In Italien und Frankreich hat sie gleich mehrere Jahre verbracht. In dieser Zeit hat sie viel gesehen, noch mehr erlebt und Stoff für jede Menge realitätsnahe Romane gesammelt. Den ersten davon legt sie jetzt mit "Lebensjahr" vor.

 

Besonders faszinieren C.C.Boehm die Widersprüche in den Menschen und ihren Lebensgeschichten. Niemand ist vollkommen und jede Biografie verläuft irgendwie ganz anders, als man es sich einst vorgestellt hat. Diese Diskrepanzen deckt die Autorin in ihren Büchern auf, wagt den Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie wunderbar es sein kann, eben nicht perfekt zu sein.

 

 

Ihr Motto ist:

Das Leben ist schön und alles hat seinen Sinn.